Sonntag, 2. November 2014

Sonntagstratsch // Happy Birthday Stylejunction


Fast wäre es komplett an uns vorbei gegangen und deshalb werden wir uns heute auch nur ganz still und heimlich in einem Sonntagstratsch dazu äußern aber unser Blog wird heute ein Jahr alt. Ziemlich junges Ding, wenn ihr mich fragt und trotzdem ein Baby, das umsorgt und gepflegt werden will. Wir haben wahrscheinlich beide noch nie in ein Hobby so viel Zeit und Arbeit investiert und konnten auch noch nie aus einem Hobby sowas wie einen Job machen...

...Wir haben um letzten Jahr so viel erlebt und gelernt und lernen jeden tag etwas Neues dazu. Danke, dass ihr uns bis hierhin begleitet habt. Wir freuen uns so dermaßen auf all das, was noch kommt. An dieser Stelle möchten wir euch übrigens davon abraten, hier auf dem Blog mal bis zu den Anfängen zurück zu klicken, das ist nämlich wirklich peinlich. Wobei, wenn ihr was zu Lachen haben wollt dann tut's, aber hey, jeder fängt mal klein an. 
Weil wir heute auch gar nicht mal sooo lange quatschen wollen, gibts hier ein paar Dinge, die wir durch das Bloggen definitiv dazu gelernt haben.

*Auf Fotos debil zu grinsen sieht nicht halb so dämlich aus, wie es sich anfühlt. Das mit dem sexy gucken sollten die meisten hingegen leider lassen, das sieht nur bei den wenigsten gut aus.

*Es gibt durchaus Unterschiede zwischen dem Automatikmodus an der Kamera und der manuellen Einstellung. Leider leider sollte man sich damit wirklich beschäftigen.

*Champagner schmeckt eigentlich doch ziemlich gut.

*Häppchen unfallfrei zu essen ist definitiv eine Kunst.

*Unter den schönsten Outfits hat man immer die hässlichste Unterwäsche an. Nämlich die nahtlose hautfarbene. Bridget Jones lässt grüßen.

*Es gibt wirklich nie Erdbeertörtchen auf Events.

*Man darf immer eine Sonnenbrille tragen. Selbst bei Regen, scheissegal. Rock it!

*Man darf auch als kleiner Mensch lange Mäntel tragen, in denen man versinkt. Ach eigentlich darf man alles tragen, man muss sich nur wohlfühlen. 

*Trends werden überbewertet. Selbst als Blogger muss man nicht jeden Mist mitmachen. Mussten wir auch erst lernen. 

* Eine Chanel Handtasche müssen wir wahrscheinlich beide irgendwann in unserem Leben mal besitzen. 

*Blogger dürfen essen. Deswegen werden wir auch immer alle grumpy wenn wir nix zu Essen bekommen. 

*Einen ganzen Tag lang die Instagram Timeline nicht zu checken kann zu Entzugserscheinungen führen.

*Ein Urlaubsziel nach dem Kriterium "Gibt's da WLAN?" auszuwählen macht durchaus Sinn. 

*Zusammen wohnen und Bloggen beinhaltet auch, dass einen der ein oder andere fragt, ob man eigentlich zusammen ist. An dieser Stelle räumen wir gerne mal alle Gerüchte aus der Welt: Nein sind wir nicht. Auch wenn wir uns manchmal verhalten, wie ein altes Ehepaar. :)

*Grau steht Eileen nicht. Und Knallfarben sehen an Anja wirklich blöd aus. 

*Wenn man gerade ein Outfit shootet und drei 12jährige Jungs gehen mit den Worten "aha, die machen wohl ein neues Facebook Profilbild." an einem vorbei, dann darf man auch schon mal ausrasten und denen hinterher brüllen: "EY ICH GEB DIR GLEICH FACEBOOK PROFILBILD, SEH ICH SO AUS, ALS HÄTTE ICH ZEIT FÜR SOWAS?!?!" Ähm ja... Facebook Profilbild... Das hier ist Business! 

*Eine gute Kameraausrüstung ist teuer. Punkt.

Ein Jahr Stylejunction ist noch lange nicht genug, auch wenn wir uns regelmäßig fast an die Gurgel gehen, so manches Shooting ein Kampf ist weil nichts so läuft wie wir uns das vorstellen und die ein oder andere Schreibblockade einfach nicht weggehen will.... Wir wollen durchhalten und hoffen, dass ihr uns auf diesem Weg begleitet.
Übrigens wird der Sonntagstratsch in Zukunft natürlich nicht immer aus Stichpunkten bestehen, in mir steckt nämlich eigentlich schon ein richtiger Schreiberling und ich werde euch auch weiterhin  Sonntags mit Vergnügen zuschwafeln.
PS: Wir finden, Lindarella darf in Zukunft gerne öfter Bilder von uns machen ;) Wer dafür ist, Hand heben. 

Kommentare:

  1. Richtig guter Text und herzlichen Glückwunsch zum EINJÄHRIGEN :) <3

    Lieben Gruß,
    Denise

    http://secretly-blonde.blogspot.de
    http://instagram.com/denise_wo

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn wie viel ihr innerhalb eines Jahres erreicht habt! :)
    Liebe Grüße,
    Brini
    http://brinisfashionbook.com/

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen =) Auch wenn ich euch erst vor kurzem entdeckt habe, finde ich, dass ihr das großartig macht. Großes Lob an euch und ich freue mich auf viele weitere Jahre und Blogposts von euch.

    Liebste Grüße
    Luise von www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! Wie immer ein schöner Post.
    Liebste Grüße ANNA von fashionannagirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe auch von mir! Ich habe euch zwar eben erst entdeckt, da ich einen alten Kommentar gefunden habe, bin aber begeistert und schaue ab jetzt öfter vorbei!

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen