Sonntag, 23. November 2014

Sonntagstratsch // Über den Mann in unserem Leben


Ausgegebenem Anlass möchten wir den heutigen Sonntags Post unserer kleinen aber ganz großen Liebe widmen. Unser Hund Karl. Einen echten Mann finden wir so schnell eh beide nicht und so ist Chihuahua Karl eben momentan der Mann in unserem Leben... 



...Der heutige Post wird also wohl eher was für Hundeliebhaber als für Fashionlover sein aber wir finden, auch Karl hat ab und zu sein Plätzchen auf diesem Blog verdient. Wenn er doch schon immer mitgeschleppt wird… Heute also mal ein paar kleine und große Fakten über unsere 2,5 Kilo Cuteness.

* Karl ist nicht der hellste. Alle die sagen, Chihuahuas seien durchaus intelligent, die haben einfach keine Ahnung. Sind sie nicht, das sagt sogar der Hundeprofi. Manchmal frag ich mich wirklich, wie viel Gehirn bei dem überhaupt hängen geblieben ist. Wir holen aber trotzdem alles aus ihm raus und mittlerweile kann er sich sogar auf Kommando tot stellen. Allerdings nur auf Teppich, was mich zu Punkt zwei bringt:

*Karl ist eine Diva. Niemals würde er auf Parkett oder noch schlimmer, draußen auf Asphalt Platz oder gar Peng (sich totstellen) machen. Viel zu kalt und unbequem.

*Karl ist ein Shopping dog. Zum shoppen wird er nämlich ständig mitgeschleppt und in Umkleidekabinen chillt er sich in die Ecke und wartet bis wir mit der Probiererei durch sind. Aber Achtung! Auf den Boden legt man sich ja nicht… Da muss dann immer eine von uns ihren Schal zum drauf legen opfern.

*Karl hat ein großes Ego. Ein sehr großes. Vor allem seit er kastriert ist, muss er irgendwas kompensieren und kläfft schon mal gerne die allergrößten Hunde an.

*Karl ist schwul. Lassen wir mal so stehen. Unser Hund mag zwar Frauen, aber das ist mehr freundschaftlich.

*Karl ist kein (!!!) Taschenhund. Wie oft hören wir „Oh wie praktisch, den kann man ja in die Tasche stecken.“ Kann man nicht… Da hüpft der sofort wieder raus, weil er auf Taschen so gar keine Lust hat.

*Karl fährt gerne. Und alles, was fährt, fährt er selber. Egal ob Ubahn, Fahrrad oder Rolltreppe. Karli muss lenken und fahren. Sobald sich etwas bewegt, guckt er ganz konzentriert und ich bin mir wirklich sicher, er denkt, er fährt das Fahrrad, obwohl er nur vorne im Körbchen sitzt.

*Karl denkt, er sei ein Menschenbaby. Obwohl dieser Hund theoretisch erwachen ist, hält er sich mit großer Sicherheit für ein Baby. Und zwar für ein Menschenbaby. Dementsprechend fasziniert ist er auch von echten Menschen Babies. Die findet er toll.

*Niemand seufzt süßer als Karl. Wenn er sich hinlegt, wird erst mal zufrieden geseufzt. Da könnten wir jedes Mal wieder quieken, weil es so süß ist.

*Karl möchte nicht geföhnt oder angepustet werden. Großes Problem, wenn man ihn badet. Wir tun das zwar nicht oft, aber durch seine langen Haare dauert es Stunden bis er wieder trocken ist. Wenn allerdings jemand von uns den Fön zückt, ist er ganz schnell weg.

*Karl liebt Käse. Am liebsten Cheddar oder Raclette Käse. Wenn bei uns jemand Käse aus dem Kühlschrank holt, kommt er so schnell rein geschossen, dass er fast gegen die Wand schlittert. Für Käse würde dieser Hund morden, das geht noch über Schinken oder Leberwurst.

*Bei seiner Kastration wurde Karli der gesamte Bauch rasiert. Das war vor ca einem halben Jahr und er ist immer noch kahl!! Irgendwie wollen die Haare nicht so recht nachwachsen. Naja, muss der kahle Karl eben einen Pulli anziehen.


*Karl braucht dringend eine beste Freundin. Jeder schwule Mann braucht eine beste Freundin, mit der er über Mode und Männer quatschen kann. An diesem Punkt kommt mal wieder Linda ins Spiel, deren französische Bulldogge Victoria hoffentlich bald Karlis beste Freundin wird. Denn was gibt es cooleres als King Karl und Queen Victoria? Noch sind sie fast gleich groß, in einem halben Jahr ist Vicky wahrscheinlich drei mal so groß, wie Karli.



Kommentare:

  1. Euer Hund ist so goldig und die Fakten über ihn sehr unterhaltsam. Toller Sonntagspost.

    Liebe Grüße
    Luise von www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  2. Süßer Hund mit beeindrukenden Eigenschaften ;)
    Liebe Grüße!

    Https://www.redchillilounge.com

    AntwortenLöschen